Neue Impulse für unsere Kunden

6PAC und YAVEON gründen gemeinsam YAVEON Enterprise Solutions GmbH

Wie bereits 2016 angekündigt vereinen die beiden Microsoft Gold Partner 6PAC und YAVEON ihr AX-Geschäft und sind damit einer der führenden Microsoft Partner in Deutschland. Unter der Dachmarke YAVEON treten sie seit Sommer gemeinsam in den bereits heute erfolgreich besetzten Branchen Food, Chemie, Medizintechnik, Pharma, Biotech und Kosmetik sowie bei allen qualitäts- und chargenorientierten Handels- und Industrieunternehmen auf.

 

Die YAVEON Enterprise Solutions GmbH übernimmt Kunden, Mitarbeiter und die Branchenexpertise und bietet Kapazität für gehobene/anspruchsvolle und internationale Projekte. Im Vorlauf haben beide Organisationen bereits sehr erfolgreich in der Projektabwicklung und bei der Neukundengewinnung zusammengearbeitet, weshalb die rechtliche Fixierung keine großen organisatorischen Fragen mehr nach sich zog.

In Deutschland agieren über 50 Dynamics-AX-Spezialisten integriert in der Gruppe von 200 Life Sciences Experten, welche die gesamte Bandbreite der Business-IT für die Branchen liefern können. Dieses Portfolio ermöglicht es, alle relevanten Kernprozesse unternehmensweit über Microsoft Dynamics 365 hinaus durchgängig integriert abbilden zu können. Die Gruppe genießt eine hohe Reputation in der regulierten Industrie nach Pharmastandards (GMP, ISO), die auch zunehmend in den anderen Branchen Anwendung finden.

„Die Zusammenarbeit war von Anfang an gut, so dass laufende Projekte aus der neuen Organisation heraus effizienter gemanagt und realisiert werden konnten“, so Leif Bräuer, Geschäftsführer Operations bei der YAVEON Enterprise Solutions GmbH. Bestandskunden profitierten so bereits in den vergangenen Monaten von den Vorteilen des Zusammenschlusses. Auch Neukunden konnten bereits von dem gebündelten Know-how überzeugt werden und haben der YAVEON mit signifikanten Projektbeauftragungen im internationalen Kontext ihr Vertrauen ausgesprochen. „Besonders wertvoll war hierbei das Zusammenführen der chargenorientierten Produktions- und Handelskompetenz, so dass die YAVEON global operierenden Unternehmen international effiziente und durchgängige Produktions- und Vertriebslösungen aus einer Hand bieten kann“, sagt Sven Karrasch, Geschäftsführer Sales & Business Development bei der YAVEON Enterprise Solutions GmbH.

Besuchen Sie uns unter www.yaveon.de

Ihr Kontakt

Leif Bräuer
T: +49 (40) 398 033-33
E: lbr@yaveon-es.com

Ihr Kontakt

Sven Karrasch
T: +49 (40) 398 033-0
E: ska@yaveon-es.com